Ich sehe es als meine Berufung, das Handwerk der Pecherei traditionell weiter zu führen, und alte bewährte Hausmittel, wie z.B. den Pechbalsam auf alte traditionelle Art und Weise weiter herzustellen und so meinen Beitrag zur Erhaltung der allgemeinen Gesundheit zu leisten.

Alle Produkte im Online Shop werden von mir selbst hergestellt und ich verwende sie auch selbst!


In meinem kleinen Onlineshop finden Sie meine selbst hergestellten 100% natürlichen Produkte


Der Wald stellt für mich gleichermaßen Therapie- und Gesundheitszentrum dar, wie auch ein Ort der Freude und der Inspiration. Er ist ein Ort, der uns Lösungen bieten kann, aber auch vor Aufgaben stellt, so dass wir uns wieder spüren. Er weckt Begeisterung und Faszination.
Den Wald und die Natur bewusst wahrzunehmen und sich für sie zu öffnen, enthüllt so nach und nach einen riesigen Schatz an Erkenntnissen, bietet die Möglichkeit der Neu- und Umorientierung – und wirkt nachhaltig auf unser Leben.


In meinem kleinen Pecherblog erfahren Sie mehr über mich & mein Handwerk