World Wood Day 2019 vom 19. bis 24. März

28. Januar 2019 0 By Robert Rendl
World Wood Day 2019 vom 19. bis 24. März

Der World Wood Day ist ein internationales Event, in dem sich alles um Wald- und Holznutzung dreht. Seid nun sechs Jahren findet jedes Jahr der World Wood Day in einem anderen Land statt, wo ein besonderes Augenmerk auf die jeweilig heimische Holz- und Waldnutzung gelegt wird. Zu dem werden viele Internationale Aussteller wie Künstler, Wissenschaftler und Handwerker erwartet. In diesem Jahr ist Österreich das Gastgeber-Land. Vom 19. bis 24. März 2019 wird im österreichischen Freilichtmuseum Stübing und in Graz der World Wood Day gefeiert.

Die Pecherei Rendl ist einer der heimischen Aussteller an diesem World Wood Day. Ich werde meinen Beruf des Pechers vorstellen.
In der niederösterreichischen Thermenregion werden Schwarzföhren gepecht (geharzt). Daraus werden in der Pecherei Rendl wunderbare Produkte gefertigt!
Zudem stelle ich die Produkte vor und aus, welche aus dem Rohstoff der heimischen Schwarzföhren gewonnen werden.

Unter dem Oberbegriff Schwarzföhren Pechereiprodukte wird am World Wood Day die Pecherei Rendl einen Stand im Bereich des Hauses 8 in Stübing betreuen. Ich gebe Auskunft über meinen Beruf des Pechers, der seid 2011 als immaterielles Weltkulturerbe der UNESCO gilt. Natürlich können sich Besucher, aber auch andere Aussteller, Künstler, Wissenschaftler kurz gesagt alle die wunderbaren Produkte ansehen, die ich aus dem Rohstoff Schwarzföhre herstelle.